Wenn ein neuer Welpe in die Familie kommt, ist das für alle ein aufregendes Erlebnis. Noch aufregender ist es für euren Welpen.

Daher ist es besonders wichtig dass du gut vorbereitet bist, dann kann einem harmonischen Zusammenleben, nicht mehr im Wege stehen. Hier habe ich die wichtigsten Infos für Neuhundbesitzer zusammengefasst.

Du bist der Meinung ich habe den ultimativen Tip noch vergessen? Dann schreib mir doch einfach in die Kommentare und wir fassen noch weitere wichtige Tips in einem zweiten Teil zusammen.

 

Für alle die gerade keine 10 Minuten Zeit haben ein Video zu schauen, hier das wichtigste im Überblick

 

  • Alle Familienmitglieder müssen mit dem Hund einverstanden sein.
  • Informiere dich über den Charackter, der gewünschten Rasse und sei ehrlich mit dir selbst, kannst du die Bedürfnisse dieser Rasse befriedigen?
  • Passt das Wesen, die Vorlieben und das Temperament zu den deinen?
  • Pro und Contra Züchter vs. Tierschutz.
  • und vieles mehr.