Hilfe mein Hund ist nicht stubenrein!

Vorallem Welpenbesitzer stellen sich meist schnell die Frage, wie bekomme ich meinen Hund stubenrein. Aber auch Einige, die einen erwachsenen Hund zu Hause haben, sind mit dem Thema leider noch beschäftigt.

Viele Hundetrainer empfehlen, den Hund dabei an eine Box zu gewöhnen, in der er über Nacht schlafen soll.

Und warum das Ganze?

Nun, Hunde sind sehr reinlich und wollen sich möglichst nicht an dem Ort erleichtern, an dem sie schlafen oder essen. Daher wird der Welpe anfangen zu quitschen und zu winseln, wenn er mal muss.
Dann ist schnelles Handeln gefragt und du solltest deinen Hund möglichst zügig an die Stelle bringen, an der er sich erleichtern soll.

Wir haben es ohne diese Box geschafft.

Wie wir Mia auch ohne Hundebox stubenrein bekommen haben und warum ich diese Methode nicht als Erste gewählt habe, siehst du in diesem Video.